Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur erstmaligen Vereinbarung eines Termin. Falls Sie bereits Patient in unserer Praxis sind, können Sie auch das Kontaktformular für eine Terminanfrage nutzen.
Sie möchten Ihren Termin ändern oder absagen? Dann nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Alternativ können Sie uns natürlich auch anrufen oder Ihren Termin vor Ort in der Praxis ändern oder absagen.
Nach den letzten gesetzlichen Änderungen und Wegfall der „Neupatientenregelung“ ergeben sich einige Änderungen, wie Sie erstmals einen Termin bei uns vereinbaren können. Hier stehen Ihnen als gesetzlich versicherter Patient drei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
Für diese Art der Terminvermittlungen können wir leider nur noch geringe Kapazitäten anbieten. In besonderen Fällen, wie z.B. Weiterbehandlung nach Krankenhausaufenthalt, bekannte neurologische Erkrankung zur Weiterbehandlung, versuchen wir aber eine zeitnahe Terminvergabe sicherzustellen.
Als Neupatient bitten wir Sie, bevorzugt diesen Weg zu wählen. Hier können Sie unsere allgemeine offene Sprechstunde für Neupatienten oder aber die spezielle Handsprechstunde nutzen.
Mit einem speziellen Überweisungscode, den ihr überweisender Arzt bei Bedarf ausstellt, kann entweder ihr Arzt direkt oder sie als Patient einen Termin über das Portal der Terminservicestelle in unserer Praxis buchen.
Wilhelmshöher Allee 91 | 34121 Kassel
Rathausplatz 6 | 34246 Vellmar
Für die Standorte in Kassel und Vellmar
● Versichertenkarte
● Überweisung
● ggf. Medikationsplan
Falls Sie wegen der aktuellen Erkrankung bereits in Behandlung waren oder Untersuchungen erfolgt sind, bringen Sie diese Befunde bitte unbedingt zum Termin mit. Hierzu zählen Arztbriefe, Befunde von bildgebenden Verfahren wie MRT oder CT (hier bitte auch die Bilder idealerweise auf CD, sonst Papierausdruck) oder Laborbefunde.
Besteht die Notwenigkeit einer zeitnahen neurologischen Abklärung, versuchen wir dies zu ermöglichen. Entweder wird Ihr überweisender Arzt direkt bei uns einen Termin vereinbaren oder wir bitten Sie um eine möglichst aussagekräftige Überweisung, aus der die Dringlichkeit der Fragestellung hervorgeht. Benötigen Sie eine nahtlose Weiterbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt, wenn z.B. eine neurologische Erkrankung festgestellt worden ist, sprechen Sie uns bitte an.
In unserer Praxis erwartet Sie ein fachlich geschultes und ausgebildetes Team, das sich um Ihre Gesundheit kümmert.
Standort Kassel
Tel.: 0561 - 7 16 11
Fax: 0561 - 1 38 80
Standort Vellmar
Tel.: 0561 - 8 20 27 24
Fax: 0561 - 8 20 27 25
Mit diesem Formular können Sie Ihren bestehen Termin absagen oder ändern. Im Fall eines Änderungswunsches informieren wir Sie im Nachgang telefonisch oder per Mail über alternative Termine.
Mit diesem Formular können Sie Ihren bestehenden Termin absagen oder ändern. Im Fall eines Änderungswunsches informieren wir Sie im Nachgang telefonisch oder per Mail über alternative Termine.
Rathausplatz 6 | 34246 Vellmar
Wilhelmshöher Allee 91 | 34121 Kassel
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Neurologische Gemeinschaftspraxis Kassel und Vellmar
Facharzt für Neurologie
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Fachärztin für Neurologie
Fachärztin für Neurologie
Facharzt für Neurologie
Facharzt für Neurologie
Ausstellung eines E-Rezeptes erfolgt binnen eines Werktages.
Abholung anderer Rezepte spätestens nach 2 Werktagen möglich.
Endgültige Freischaltung eines E-Rezepts und Versand anderer Rezepte per Post nur möglich, falls Versichertenkarte im Quartal schon eingelesen wurde. Für den Postversand erheben wir eine Pauschale von 1,20 €.
Die Vereinbarung eines erstmaligen Termins ist nur telefonisch oder vor Ort in der Praxis möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir eine Vereinbarung per Email nicht anbieten.
● Versichertenkarte
● Überweisung
● ggf. Medikationsplan
Falls Sie wegen der aktuellen Erkrankung bereits in Behandlung waren oder Untersuchungen erfolgt sind, bringen Sie diese Befunde bitte unbedingt zum Termin mit. Hierzu zählen Arztbriefe, Befunde von bildgebenden Verfahren wie MRT oder CT (hier bitte auch die Bilder idealerweise auf CD, sonst Papierausdruck) oder Laborbefunde.
Besteht die Notwendigkeit einer zeitnahen neurologischen Abklärung, versuchen wir dies zu ermöglichen. Entweder wird Ihr überweisender Arzt direkt bei uns einen Termin vereinbaren oder wir bitten Sie um eine möglichst aussagekräftige Überweisung, aus der die Dringlichkeit der Fragestellung hervorgeht. Benötigen Sie eine nahtlose Weiterbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt, wenn z.B. eine neurologische Erkrankung festgestellt worden ist, sprechen Sie uns bitte an.
Wilhelmshöher Allee 91 | 34121 Kassel
Rathausplatz 6 | 34246 Vellmar
Für die Standorte in Kassel und Vellmar
Ausstellung eines E-Rezeptes erfolgt binnen eines Werktages.
Abholung anderer Rezepte spätestens nach 2 Werktagen möglich.
Endgültige Freischaltung eines E-Rezepts und Versand anderer Rezepte per Post nur möglich, falls Versichertenkarte im Quartal schon eingelesen wurde. Für den Postversand erheben wir eine Pauschale von 1,20 €.
Dieses Formular ist NICHT für Notfälle oder Terminanfragen sondern ausschließlich für Patienten in Behandlung.
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